Re: Weiterentwicklung IQ-Fly mit Standlicht

von: stax

Re: Weiterentwicklung IQ-Fly mit Standlicht - 20.07.08 16:52

In Antwort auf: MajaM

[...]
Zitat:

Nein, da gehts nicht um mehr Effizienz, sondern um weniger Aufmerksamkeit für Diebe, wenn man das Rad auf der Straße abstellt.


Da braucht es aber sehr fixe Diebe damit die sich in den max. 2 Minuten (1 Minute brauche ich, um das Rad zu entladen und anzuschließen und 1 weitere Minute bin ich noch nicht weit weg) am Standlicht begeistern. Ohnehin hat doch heute fast jedes Licht irgendwie Standlicht selbst am Aldirad. Da leuchtet es oft auch länger als beim Fly.

Ich seh da kein Problem.

Liebe Grüße
Maja


Für Reiseradler oft noch wichtig: wenn man nach einem Platz zum wild campen sucht und sich möglichst unauffällig irgendwo in die Büsche schlagen will, ist es schön, wenn dabei nicht noch die Frontlampe leuchtet. Ich hab mir schon ein paar Mal gewünscht, dass ich ihn hätte abstellen können.