Re: Unsere Teile

von: Jim Knopf

Re: Unsere Teile - 04.03.09 17:13

Hallo,

nachdem hier schon über den neuen Lowriderständer von Tubus die Rede war, möchte ich das Teil näher vorstellen, denn seit vorgestern besitze ich das Teil und seit heute ist der Ständer am neuen Rad montiert.
Geliefert wird...

...dieses Teilechaos. Eine Anleitung ist nicht dabei und so hatte ich zunächst mal keine Idee, wie das ganze gehört.
Auf der gestrigen Tour ist mir plötzlich die Erleuchtung gekommen wie das montiert wird.
Heute habe ich mich dann an die Arbeit gemacht.

Mit Erfolg. Die Befestigungsplatte wird oben statt Distanzhülse an der Befestigungsschraube des Lowriders befestigt.
Unten wird dann eine der mitgelieferten...

...Schellen zur Befestigung verwendet. Es liegen 2 Schellen für verschiedene Rohrdurchmesser bei.
Diese Schelle muß dann über dem Rohr des Lowriders zur Montage mit einer Zange zusammengebogen werden.
Hier nochmals ein Bild in eingeklapptem Zustand: