Re: 10-Fach die endgültige Kassettengrösse?

von: Martina

Re: 10-Fach die endgültige Kassettengrösse? - 10.05.09 16:22

In Antwort auf: schorsch-adel

Dann käme der bewährte, stabile, haltbare, flexible, wartungsfreundliche 3x7-Standard. Alles was darüber hinausgeht war bestenfalls für Rennprofis interessant. Wir mußtens halt zwangsläufig mitmachen, weil anderweitige Angebote kaum da waren.


Solange man das gefahrene Tempo selbst bestimmen kann, geb ich dir recht. Sobald das aus irgendeinem Grund fremdbestimmt ist, gibt es mir sogar schon bei neunfach zu große Sprünge. Irgendwie schaffen es die anderen *immer*, das Tempo zu fahren, für das ich gerade keinen Gang hab. wirr

Aber zum eigentlichen Thema: wir haben vor zehn Jahren ein Rad mit neunfach gekauft. Dieses Rad wäre wenn man es heute neu kaufen würde noch genauso mit neunfach ausgerüstet, das finde ich ehrlich gesagt ausreichend lange. Der Tretlager'standard' hat in dieser Zeit dreimal gewechselt von vierkant über Octalink auf dieses ganz neumodische Teil, von dem ich nichtmal weiß wie es heißt....
Von besagtem Neunfachrad haben damals übrigens jede Menge selbsternannte Experten behauptet, das könne niemals funktionieren. War gottseidank nicht so.

Martina

Martina