UT: Sattel-Geschichten...

von: dogfish

UT: Sattel-Geschichten... - 14.06.09 23:12

Über An-Atomica u. Imperial.

Robert ("Windkurbel") erzählt
einbischen über die beiden Sättel:

"Im Internet hatte ich über den An-Atomica-Sattel
einer US-Firma fast unglaubliche Lobeshymnen gelesen."





"Der Inhaber (Tom Milton) berät einen auch per Mail bereitwillig und sehr freundlich zu allen anstehenden Fragen.
Wegen seines riesengroßen Schlitzes werden nicht nur die Genitalien geschont, vielmehr ist das ein völlig anderes Prinzip:
Der An-Atomica besteht quasi aus 2 Flügeln, die sich beim Treten abwechselnd jeweils absenken und dann wieder hochkommen."





"Evi hat den *LD Watershed Clydesdale Black*, im Gegensatz zu einem Brooks ist er fast völlig regenunempfindlich. Der nächste Hammer,
Der Sattel benötigt wegen seiner Konstruktion keine Einfahrzeit. Wichtig ist, den Sattel am Anfang unbedingt hinreichend strammzustellen.
Zur restlichen Bezeichnung: LD ist die Form des Schlitzes, und Clydesdale eine besondere Laminierung des Leders, von unten aufgeklebt."





"Und was Evi und mich auch gefreut hat, der nutzbare Verschiebebereich am Gestell ist sehr groß, auf jeden Fall viel größer als bei Brooks.
Evi hat sich von der ersten Sekunde an auf ihrem An-Atomica pudelwohl gefühlt, wenn sie fährt, nimmt sie ihn schlicht gar nicht mehr wahr."

"Etliche kommen mit ihrem Sattel prima klar, andere haben immer wieder 'Taubheitsprobleme', die schwer in den Griff zu bekommen sind.
Zur Lösung dieses Problems hat sich Brooks die neue *Imperial-Serie* einfallen lassen. Derzeit gibt es den B17, den B17S (Damenversion)
und den B17N (schmale Version) in dieser Ausführung, mit einem Schlitz in der Mitte, und fast dem gleichen Feeling wie ohne Imperial..."





"Ich habe auch einen 'normalen' B17 und bemerke in den Fahreigenschaften an sich keinen Unterschied.
Auch die Maße sind absolut identisch. Aber jeglicher Anflug von Taubheit, auch bei langen Strecken,
ist wie weggeblasen. Nach 200km war meiner perfekt - ohne Backofen und Karosseriehammer." schmunzel





"Mir ist dieser Sattel zwischenzeitlich ans Herz gewachsen.
Für Fahrer mit irgendwelchen Genitalproblemen,
ist diese Serie einen Versuch wert."

Herzliche Grüße
Evi u. Robert


u. Mario