Re: UT : Auf eigene Gefahr...

von: Jim Knopf

Re: UT : Auf eigene Gefahr... - 18.07.09 17:25

Hallo Thomas,

Zitat:
Sind die wirklich mit Wälzlagern ausgestattet?


auf dem folgenden Bild, welches bereits im Beitrag vom Mario enthalten ist, dürfte das deutlich zu sehen sein.



Außerdem kannst du das auf der Herstellerseite schwarz auf weiß nachlesen.

Zitat:
Ich dachte für die art der Belastung sind Gleitlager deutlich besser und haltbarer.


Es dürfte sich meiner Meinung nach um Nadellager handeln. Damit geht das schon. Was die Dauerhaltbarkeit betrifft kann ich natürlich noch nix zu sagen, da ich die Bremsen erst seit Anfang dieser Woche am Rad habe. Außerdem kann man die Lager ganz leicht austauschen. Ich hatte bereits ein Lager draußen, beim Montageversuch hinten, auf dem mit Farbe bedeckten und damit zu großem Cantisockel.

Zitat:
Jürgen kannst Du mal den Abstand zwischen der Belagbefestigungsschraube und dem Rahmen messen?


Aber gerne, doch. Der Abstand von der Vorderkante der Schraube bis zur Hinterkante der Sitzstrebe beträgt etwa 25mm. Der Abstand vorne, zur Vorderkante der Gabel, beträgt geringfügig mehr.