Man kann es ja dort um die Bremsleitung der Hinterradbremse schlingen, wo eine Hülle ist, also bei mir hinter dem Sattel. Und was ist davor, sprich entlang des Rahmens?
Hm, das hatte ich schon befürchtet. Wäre ich gehässig, dann würde ich sagen, hättste mal eher dran gedacht. Bin ich aber nicht, deshalb denke ich das bloß. Bei mir sind die Leitungen entweder durchgehende Hydraulikschläuche oder ebenso durchgehende Seilzughüllen. Hast du wirklich keine Führungen mehr am Rahmen? Viel zu tragen haben die schließlich nicht. Wie wäre es mit dem Schmidt-Koaxialkabel, einem zusätzlichen Überzug aus Schrumpfschlauch und aufklebbaren Seilführungen? Die halten bei zwei von meinen Böcken auch die Hydraulikleitungen zuverlässig. Die wollte ich nicht trennen, nur um sie durch die Führungshülsen zu bekommen.
@WolfgangM, mit den Dogmen habe ich es nicht so. Für die sind eher der Ratzi und sein bestimmt nicht heiliger Vorgänger Karol zuständig. Als gelernter Entstörer denke ich eher an mögliche Störungsquellen und den Aufwand zur Beseitigung. Und da schneiden die innenverlegten Leitungen nunmal äußerst schlecht ab. Ich habe es zweimal versucht, beide Male wurde die Leitung an der Durchführungsbohrung unter dem Steuerkopf abgerissen. Ich würde mal sagen, bös- und mutwillig. Solche Knalltüten gibt es nunmal. Und weil es sie gibt, sollte man ihnen keine Gelegenheit geben, ihr Hobby auszuüben. Aber, wer gerne friemelt, nur zu. Sage nur hinterher keiner, er wäre nicht gewarnt worden. Ich kann mir schöneres vorstellen, als im Urlaub das Tretlager rauszumehmen.