Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen?

von: nöffö

Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? - 09.12.09 08:20



eigentlich sind die verstellbaren grad bei v-bremsen problemfrei und wenn dir das doch nicht geheuer ist kannst du ja immer noch ein spannwerk einbauen und die ausfallenden unangetastet lassen. [/zitat]

Hallo slowbeat!
Du schreibst, dass verstellbare Ausfallende problemfrei sind. Wie meinst Du das? Ich selbst hab an meinem neuen Patria verstellbare Ausfallende dran und bin durch Falk´s Kommentar (s. oben) etwas verunsichert, ob ich die Kette problemlos so nachspannen kann ohne nachher ein schieflaufendes Hinterrad + schleifende Bremsklötze zu haben. Irgendwie fällt es mir aber schwer zu glauben, dass das Nachstellen der Kette wirklich so schwierig sein kann, wenn man mit Ruhe an die Sache rangeht. Ja, und ausserdem stellt man die Kette ja nun wirklich nicht jeden Tag nach sondern vielleicht zweimal im Jahr (?). Sollte die Art der Kettennachspannung also überhaupt als k.o.-Kriterium für den Fahrrad-Kauf angesehen werden?

Fragt ein technisch wenig bewanderter aber trotzdem viel fahrender
Thomas