Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen?

von: MatthiasM

Re: Maxcycles Steel Lite - Erfahrungen? - 09.12.09 14:47

Genau. Hauptkriterium sollte sein, will man einen puristisch-aufgeräumten Hinterbau ohne Kettenschaltungsoptik, und/oder eine der zahlreichen Optionen, einen geschlossenen Hosen- und Kettenschutz anzubringen, dann fällt der Kettenspanner als Option weg.

Wenn der Rahmenbauer handwerklich solide arbeitet, dann ist es vermutlich so ziemlich Geschmackssache, ob dann Exzentertretlager oder verstellbare Ausfallenden besser sind. Letztere sollten auf jeden Fall einfacher und preiswerter sein.

Bei Ausfallenden jeder Art muß man sich noch anschauen, wie man Nabe, Scheibenbremse, den Gepäckträger der Wahl UND ggf. eine Kupplung für den Anhänger der Wahl zusammenbekommt, ohne daß es zu einem unschönen Adpater-auf-Adapter-Gebastel kommt.

lG Matthias