Re: Kettenblatt ohne Steighilfen für Rohloff Nabe

von: natcho

Re: Kettenblatt ohne Steighilfen für Rohloff Nabe - 03.01.10 16:43

In Antwort auf: falk
Zitat:
Scheinbar sind die Zahnflanken unterschiedlich geformt.

TA macht das besser ?

Hm, besser als wer? Zumindest als Shimano, die von diesen gelieferten stark gekröpften Kettenblätter dreht man wirklich besser nicht.
Ganz symmetrisch sind TA-Kettenblätter auch nicht, nur wirkt sich das im Betrieb eben nicht aus. Zumindest hatte ich noch keine unsauber laufende Kette bei »falschrum« eingebautem Kettenblatt.

Falk, SchwLAbt


Das letzte falschrum montierte Kettenblatt hatte ich zu MTB Zeiten (> 3 Jahre her).
Wenn meine Erinnerung nicht trügt hatte ich immer TA Blätter. Die konnte ich falschrum
nicht ertragen. Zu pingelig ? Kann sein.

Gruß
Ronald