Re: Neuer SON ohne Stecker ab 2011

von: JaH

Re: Neuer SON ohne Stecker ab 2011 - 14.02.10 17:28

In Antwort auf: Freundlich
hauchdünne Vergoldung wird im rauhen Radalltag allerdings nicht viel nützen.

Ei wieso denn das? Vom chemischen her ist eine vergoldete Oberfläche erheblich idealer was lange "Standzeit" in Sachen Stromkontakt angeht. Und mechanisch werden die Stecker ja nicht wirklich belastet. Ich hatte solche Stecker im Seekajak eingesetzt, denn sie waren die einzige Chance nicht binnen viel zu kurzer Zeit wieder Probleme mit gesteckten Stromkabeln zu bekommen, selbst wenn die Akkus etc. sonst immer in eigentlich luftdichten Gefrierdosen waren.

Hm, wo hab ich das Zeug mal gefunden... ich meine bei Conrad, ist aber länger her.

In Zeiten von Ebucht aber ... da gibt es auch sowas. Okay, auf Kupferbasis (klar, hält dann auch besser und leitet noch besser) und wenn ich so gucke ... (Bitte keine Verweise zu ebay-Angeboten!) ein Anbieter in Oberursel, wo der Slowbeat wohnt - zwar relativ teuer aber verfügbar.