Re: Neuer SON ohne Stecker ab 2011

von: wolf

Re: Neuer SON ohne Stecker ab 2011 - 14.02.10 18:42

warum schreien eigentlich die hier im Forum so vielfach vertretenen Anhänger der zweiadrigen Verkabelung nun nicht Zeter und Mordio? Da dient ja nun ganz banal die Gabel als Leiter! Das darf doch nicht sein, das birgt doch ein äußerst großes Gefahrenpotential. Wie ist das denn im Detail gelöst, davon habe ich auf dem verlinktem Bericht nichts gefunden. Geht der zweite Leiter wirklich durchgängig über die Karosserie, oder ist irgendwo oben an der Gabel eine Schraubklemme, ab der dann wieder eine zweiadrige Verkabelung gilt? Da hätte am ja auch konsequenterweise gleich am anderen Ausfallende auch so eine Kontaktplatte anbringen können.
Ich halte den Aufwand für übertrieben, aber was solls, wenn es jemand kauft und das glaube ich ja nun doch.,.
Wolf