ein Faltrad für die Reise - heute, 2010?

von: Mikado

ein Faltrad für die Reise - heute, 2010? - 21.02.10 20:13

vor 10 jahren hab ich vom Moulton geträumt - keine Kohle! vor drei Jahren hab ich mir ne S&S an einen Rahmen der Fahrradmanufaktur löten lassen, für eine große Reise war es mir das wert. Funktioniert auch heute noch wunderbar.
Damals zum ersten Mal von bikefriday gehört, skeptisch gewesen.
Nun liegt ein Rad für meine Frau an - soll auch falt- oder zerlegbar sein.
Wichtig ist mir ein gutes Fahrverhalten und Stabilität - langstreckentauglichkeit mit Gepäck eben, Zerlegen/Falten ist nur für die An-/Abreise erforderlich.
Hab im Forum von Dahon matrix etc gelesen, wäre auch ne option. Auf der Ebene gibt es aber wohl noch weitere Alternativen.
Würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Viele Grüße Mikado