Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau

von: rayno

Re: Surly Long Haul Trucker Aufbau - 20.05.10 06:50

Im Unterschied zu Gerolds LHT waren die drei Rahmen, die ich in den letzten zwei Jahren aufgebaut habe, bestens für die Montage vorbereitet. Ich musste weder Gewinde nachschneiden noch Tretlagergehäuse oder Steuerrohr planfräsen.

Sonst kann ich Gerolds Einschätzung bestätigen: Ein LHT ist kein Rennradersatz, sondern ein bequemes Langstreckenrad, welches auch großes Urlaubsgepäck verträgt. Man sollte ihn aber unbedingt mit Rennlenker fahren und dazu natürlich Lenkerendschalter. Bremsprobleme habe ich nicht; ich habe normale V-Bremsen (Avid Ultimate) und Tektro-Bremsgriffe montiert.

Fotos vom Reiseeinsatz meines LHT kannst Du hier sehen:
http://picasaweb.google.de/elrayno/Radreise2009#

Detailfotos vom LHT hier:
http://picasaweb.google.de/elrayno/MeineRDer#