Re: UR 3: "Black Beauty"

von: Auberginer

Re: UR 3: "Black Beauty" - 03.09.10 19:30

In Antwort auf: Jim Knopf

Hoffe, dass du dich nur selbst in den Himmel beförderst und nicht noch unbeteiligte schädigst. Das Ding ist gemeingefährlich und den Stuss aus dem Velomobilforum kannst du dir hier sparen.


Jetzt bleib doch mal auf dem Boden. Das ist nicht wirklich gefährlicher als mit HR-Bremse. Guck dir doch einfach mal die Hebel an. Da braucht man keine HR-Bremse. Dort bekommst du nahezu die selben werte auch ohne Hinterradbremse(oder 2.Vorderradbremse) hin.Brauchst halt bloß etwas mehr Handkraft mit Gepäck. Also brauchst du dich garnicht als Verkehrssicherheitsguru aufzuspielen.


PS: Eine HR Bremse ist nicht vorgeschrieben laut STVZO. Nur eine Unabhängige, die kann auch am selben Rad greifen zumal es ja ja sogar 2 verschiedene Typen sind.