Re: UR 3: "Black Beauty"

von: Anonym

Re: UR 3: "Black Beauty" - 03.09.10 21:40

In Antwort auf: Jim Knopf
Hoffe, dass du dich nur selbst in den Himmel beförderst und nicht noch unbeteiligte schädigst.
Ja, das hoffe ich auch immer. ^^


Überlege mal etwas sachlich. In Notbremssituationen, wo unbeteiligte zu schaden kommen könnten, würde mir so ne Hinterradbremse auch nichts nutzen. Damit bekommste doch keine vernünftige Bremsverzögerung hin. Für die Unbeteiligten ist es also egal, nur für die Paragraphenreiter nicht.

Wenn du was für unbeteiligte tun willst, dann würdeste erkennen, dass die HR-Bremse im Sinne der Redundanz völlig untauglich ist, weil sie die VR-Bremse nichtmal ansatzweise ersetzen kann. Redundanz besagt dass du ein zweites System hast, was die Aufgaben des ersten vollständig übernehmen kann.
Die HR-Bremse verführt dann nur dazu, die VR-Bremse nicht so häufig zu kontrollieren wie ich das mache, und am Ende ist man gefährlicher unterwegs.

Jemand mit zwei Bremsen, der aber nicht täglich oder alle zwei Tage den VR-Bremszug mit einer Überlast kontrolliert, ist für Unbeteiligte gefährlicher, als ich, weil wenn seine VR-Bremse ausfällt, die HR-Bremse eher schmückendes Beiwerk ist.