Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt)

von: Anonym

Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt) - 04.09.10 09:41

In Antwort auf: thomas-b
Ach Ingmar,

wie gut wäre es, wenn alle wie Du wären und keine Fehler machen und ihren Mitmenschen haushoch überlegen währen.
Hab ich das behauptet? Kannst du mir die Stelle zeigen? Kannst du mir zeigen wo ich angedeutet hab, ich wäre anderen haushoch überlegen?

Kannst du mir erklären, warum du versuchst mich so darzustellen?

Wer meint, aufgrund von Internetbeiträgen Einschätzungen über den gesamten Charakter einer Person abgeben zu können, zeigt doch eher selbst dass er sich überlegen fühlt.



Ich mach Notbremsübungen und kontrolliere meine VR-Bremse in extrem kurzen Abständen. Deswegen bin ich nichts besseres, aber ja, ich glaube ich bin für meine Mitmenschen trotzdem ein sicherer Verkehrsteilnehmer als Radfahrer, die diese beiden Maßnahmen nicht machen. Und ich glaube selbst die fehlende HR-Bremse kann mir diesen Sicherheitsvorsprung nicht nehmen.

Notbremsübungen haben mich vor zwei Jahren vor nem Motorhaubenflug bewahrt, und ich dem KFZler nur in den hinteren Radkasten fuhr. Die hintere Bremse war in dem Moment nicht wichtig, weil in der Luft. Das heisst meine Notbremsübungen erhöhten meine sicherheit stärker als die untaugliche (war montiert aber kaum eingestellt) hintere Bremse sie verringerte. Das ist unabhängig davon welche der beiden Maßnahmen gesetzlich vorgeschrieben sind. MMn wäre ein Fahrsicherheitstraining wesentlich sinnnvoller.