Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt)

von: Anonym

Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt) - 04.09.10 10:57

In Antwort auf: falk
Naja, ob die V-Bremse (wieso eigentlich immer »brake«?) nun zur gefederten Masse gehört, da kann man sehr geteilter Meinung sein. Oder auch nicht, aber ich bin ja auch der, der nicht so besonders gut sieht.
Es ist die viel geringere Erhöhung der ungefederten Masse. Vergleich mal Scheibe+Bremszange vs. Mini-V-Brake.
Zitat:

Wenn Deine Scheibenbremse solche Macken hat, dann ist es die Falsche.
Keine Lust auf die Suche zu gehen. BB7 wurde als leicht einstellbar und schleiffrei einstellbar beschrieben. Soweit stimmt das ja auch, bis auf dass die Scheiben trotzdem Geräusche machen, speziell nach Schlammfahrten. Nee, ich glaube das bekommste mit keiner Bremse weg. Die Abstände Bremsbelag-Scheibe sind zu klein, als das da Schmutz noch schleiffrei drunter durchpasst.
Zitat:
Warum Du die Bremse nicht dranlässt und damit den Kritikern den Wind aus den Segeln nimmst, ist mir noch immer nicht klar. Liegt vielleicht eine Erbse unter der Sitzmatte?
Nein, Falk, du kannst dir bloß nicht vorstellen, wie sehr mich Scheibenbremsen nerven.

@Job: Ok, das haben wir durch, ich bin unverantwortlich weil ich auf Redundanz verzichte. Das ist meine Entscheidung, ihr habt eure Meinung gesagt, ich habs gehört, gut ist. Thema durch.