Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt)

von: joerg721

Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt) - 04.09.10 19:58

In Antwort auf: HeinzH.
[...] halte ich die Aufregung in diesem Thread für übertrieben:
In der Fahrradnation par exellenz nämlich, den zugegebenermaßen überwiegend flachen Niederlanden, ist sogar von Gesetzes wegen nur eine Bremse am Fahrrad erforderlich und, ....es werden derartig ausgerüstete Fahrräder auch tatsächlich bis heute verkauft. Man sieht allerdings dort viele Dinge weniger verbissen als hierzulande.
Ein niederländischer Fahrradfahrer darf völlig legal mit einem solchen Fahrrad die Grenze nach Deutschland überqueren....
Also Ball flachhalten!

Ahh die Stimme der Vernunft! grins
Ich persönlich würde auch nicht auf die zweite Bremse verzichten, ich vertrete das Ingmar gegenüber auch so, aber damit ist es auch gut. Ich gehe davon aus dass er kein Harakiri-Typ ist. zwinker