Re: UR 3: "Black Beauty"

von: Anonym

Re: UR 3: "Black Beauty" - 04.09.10 20:15

In Antwort auf: jan13
Auch wenn das Hinterrad zum Blockieren kommt, muß das immer noch nicht nutzlos sein- man kann das ja auch zur Fahrtrichtungsänderung verwenden, wenn die Kurve mal enger werden soll, als es sich mit der Gabel allein realisieren läßt...
ja genau, das ist ja grad das was der geneigte tourenradler ständig tut.

meine güte, bei dem faden wirds einem ja übel.

ich hab nix gegen zwei bremsen am rad, bin aber auch schon mit nur einer zurechtgekommen und das über längere zeit. das flevotrike das noch bei mir steht hat auch nur eine bremse - serienmäßig.

für ne fernreise ist es sicher sinnvoll zwei bremsen zu haben, für tagestouren oder touren in flachem gelände brauchts das aber nicht unbedingt. zur not hat man noch die nicht ganz so tolle sohlenbremse die aber auch hilft. (quasi der anker wenn ich mal den knopf zurück an jim werfen darf zwinker )