Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt)

von: Anonym

Re: Black Beauty und unabhängige Bremsen (abgetrennt) - 04.09.10 20:40

In Antwort auf: hjeuck

Sollte das eine vorhandene Bremsseil plötzlich reißen und es kommt zum Unfall, wird IngmarE seiner oder einer fremden Versicherung erklären dürfen, warum er keine zweite Bremse am Rad hat(te).
Ist doch kein Problem. Beim Fahrradfahren haftet man mit der Privathaftpflicht, und die zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit. Die Privathaftpflicht zahlt nur wenn man den GEgenstand mit Absicht zerstört. Also freihändig ohne Bremse über ne Kreuzung bei rot fahren und dabei nen Unfall bauen ->Versicherung zahlt; Fahrrad aufs KFZ werfen -> Versicherung zahlt nicht.

So, und jetzt bin ich für 3 Wochen weg und wünsch euch noch viel Spass damit euch über mich aufzuregen.