Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur??

von: radwandernde

Re: Rohloff Nabe Flansch gebrochen. Notreparatur?? - 29.11.10 12:09

Hängt von den anderen Bauteilen ab.

Bei einer guten Felge brauchst Du keinerlei Bedenken haben.
Zur Not eine Druckspeiche entgegen der Richtung laufen lassen und zur Zugspeiche machen.
Oder ein neues Loch bohren, ruhig rumfrickeln, solltest eigentlich eh ein neues Gehäuse bekommen.

Aber gerade in Städten sollte es Leute geben, die Aluminium schweissen können, auch wenn du das Teil nicht mehr hast, Auftragschweissen und dann mit ner Flex oder so wieder runternehmen, was zu dick ist, neues Loch bohren.

Zuhause dann bei Rohloff monieren, die müssen mal lernen, dass es nicht nur auf den Getriebeblock ankommt.
Hier an einer XT-Nabe, vorm Loch bohren.

Dein Problem scheint häufiger zu sein, hatte ich auch schon, waren wohl ab Werk falsche Speichen (Patria). Jedemfalls Ärger genug.

Grüßle, Matthias