Re: UT: Taschentricks...

von: Hesse

Re: UT: Taschentricks... - 01.12.10 09:50

@Uwezz: Zunächst einmal sieht die Tasche tatsächlich richtig gut aus, ...
So ein wenig weiß ich zwar auch mit einer Nähmaschine umzugehen, habe schon den ein oder anderen Drachen damit hinbekommen und für den Hausgebrauch reichen meine Nähfertigkeiten , aber in der Perfektion gelingt mir so etwas nicht. Zumal dann auch mit diesen Materialien, wo übliche Haushaltsnähmaschinen streiken. (Mehrfach Gurt- und Corduragewebe sind schon ordentlich Material) Großes Kompliment.

Allerdings ist bei den Ortliebs gerade der Witz an der Sache, dass die nicht genäht, sondern eben verschweißt und dadurch wasserdicht sind. Sicher sind die Nähte auch mit Nahtdichtern halbwegs abzudichten, aber so wirklich drauf verlassen, dass auch nach einer Fahrt im strömenden Regen, der Inhalt noch wirklich trocken ist, will ich mich bei echten Nähten nicht. Da vertraue ich nur auf Schweißnähte.

Bis dann
Eberhard