Re: Neues Mini-Bügelschloss v. Abus: Neuschrott?

von: :-)

Re: Neues Mini-Bügelschloss v. Abus: Neuschrott? - 22.02.11 10:21

Sehe ich ganz genau so. In erster Linie muss das Rad angeschlossen werden. Wie sicher, ist erst mal zweitrangig und hängt auch vom Wert des Rades ab, also von der Begehrlichkeit die geweckt wird. Aber mein Rad nur abzuschließen, kommt maximal, (und auch da eher nicht) für nen Kurzeinkauf in Frage. Dafür reicht dann auch was leichteres als dieses Schloß mit fast einem Kilo.

Jedem das seine, aber für meine Begriffe ist das Schloss ein schlechter Witz.
OK, Zielgruppe Fahrradkurier, Das Rad wird oft und regelmäßig für sehr kurze Zeit an belebten Orten abgestellt, dabei muss es schnell gehen und man hat nicht die Möglichkeit immer eine feste Anschlussmöglichkeit zu suchen. Das macht Sinn. Aber für normale Radfahrbedingungen kann ich mir keine Anwendung vorstellen. Ich nehm doch ein Schloss mit womit ich mein Rad anschließen kann und nicht zusätzlich eins (von fast einem kilo) für den Fall, dass ich nichts zum anschließen finde??????