Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht

von: Simclassic1

Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht - 13.06.11 12:10

Hallo Tine.
Mach dir keine Gedanken,ich selbst bin sehr frisch hier im Reiseforum,belese mich selbst erst seit ca. drei Jahre.Touren gemacht habe ich auch nur die eine oder die andere,aber ich weis,ihr fahrt keine Rennen,und das halten die Räder aus,sogenannte Radreisen! ( wenn ihr nicht gerade in die Wüste Gobi wollt).Nehmt was zum flicken mit,Ersatzschäuche,einen Speicheschlüssel zum nachziehen,ganz wichtig ein paar Speichen,fragt euren Händler wie ihr die Speichen tauschen könnt,fahrt nie mit vollem Gepäck über den Bordstein,(hat mich gleich neue Mäntel gekostet)und nehmt gutes Öl mit zum sprühen,nicht das aus der Flasche,da verharzt alles.Dann giebt es noch dieses Multitool,kostet ein bissi,denke aber ist brauchbar