Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht

von: Anonym

Re: Empfehlungen für Bordwerkstatt gesucht - 13.06.11 13:12

Hallo Peter,

Ja, fahren kann ich mit gebrochener Speiche, habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass dann Speiche 2 und 3 schnell hinterherbrachen. Da waren immer noch 20 km zu fahren und die Felge sah danach erbarmungswürdig aus. grins Das mit den Speichen muss ich wirklich noch abwägen, an meinem neuen Rad sollte ja wohl erstmal nix passieren, wie das aber mit Flos Laufrädern aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Er ist halt letztes Jahr auch über die Kolonnenwege, die meine (alten) Laufräder dann geschafft haben. Kontrolliert wird das aber natürlich noch vorher.

Zange - banale Frage: WAS für eine Zange? Ich hatte teilweise drei mit incl. kleinem Seitenschneider...

Grüße, Tine

edit: habe jetzt mal angefangen, die Vorschläge ins Wiki zu übertragen. Falls jemand Bilder hat, nehm ich die gerne.