Re: Lowrider im Blackburn-Design verstärken

von: gruenlein

Re: Lowrider im Blackburn-Design verstärken - 09.08.11 14:57

nein natürlich habe ich nirgends hineingebohrt, das Rad hat 930 EUR gekostet und ist 1 Woche alt!
Den Träger hab ich günstig ersteigert, k.a. wie alt der ist. Sieht aber noch gut aus. Ich habe noch eine weitere Schelle aus dem Baumarkt, die werde ich oben noch mit dem Querträger verbinden. Dazu baue ich den Gepäckträgerhalter dann nach außen, damit der Hebel vom Lowriderhalter kleiner wird. An sich ist das Gefühl ja recht stabil, aber mit Gewichten dran hab ichs noch nicht probiert. Die Technische Mechanik Vorlesung allerdings macht mir im Hinterkopf ein bisschen Sorgen ;-)

Was ich noch gehört habe in der Fahrrad-Zukunft Nr.4, gerade die untere Haltestange wäre bruchempfindlich an der Öse, das macht mir ein wenig Sorgen. Aber mit einer Fachwerkskonstruktion in 3d komme ich auch nicht so einfach weiter.

Gruß,
Christian