Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Levty

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.09.11 16:59

Hallo Gregor,
meine Pannenstatistik am Koga und dem Marathon sieht auf 100Tkm so aus: 9 Platten, davon mindestens 3 im Werk eingefahren in dem ich arbeite (Drehspähne oder Draht). Allerdings wird die Reifenstatistik vom Proline-Pannenband das ich verwende verfälscht, denn das hält doch Einiges an Scherben ab (ich fahre die Reifen mit Maximaldruck 6 bar).

Beim Racer hatte ich eine Panne auf 13Tkm (ein Splint den auch das Pannenband nicht abgehalten hätte). Auch den Racer fahre ich meist mit Maximaldruck (7 bar).

Von daher bin ich soweit zufrieden schmunzel

Grüße
Tom

Nachtrag: Bei mir sind die normalen Marathon auch Steinchensammler. Ab und an mache ich mir die Mühe und popel die Steinchen mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Gummi raus...