Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Anonym

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.09.11 17:19

Hallo, bin hier schone eine ganze Weile. Hab mich halt für praxisnäheres Radfahren entschieden und nicht für neuste/schickste Leichtbauträume. zwinker


Dachte schon, ich schaffe mit dem GP4000S mit 6000-8000 km viel. Leider ist auch der nicht gegen seitliche Schnitte gefeit. Musste erst neulich einen an der Seite flicken.

Mara und Co ist eher für gröbere Sachen. Mein alter Marathon in 28 mm rollt ganz gut und ist sehr robust. Vorallem wird er nicht, wie viele der vermeintlich guten Reifen so schnell porös. Selbes gilt auch für den Mara Winter. Wenn die Spikes runter sind, ist der sicherlich nochmal für ein normales Reifenleben gut.

Das schlimme an den heutigen Rennrahmen, finde erstmal einen halbwegs zeitgemäßen, wo überhaupt noch 28 mm Reifen hinein passen. In meinem Quantec wird es schon bei 25 mm seeehr knapp. Denke der Nachfolger von meinem Quantec wird der ganz einfach Drössiger/Vortrieb Rahmen in der Comfort Version. Wiegt zwar 1800 Gramm, aber bei ca. 150 €, kräht wohl kein Hahn danach.