Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Anonym

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.09.11 17:42

Mit Pannenschutzband bist du genauso glücklich, da ist es so ziemlich Schnuppe, was für einen Reifen du fährst.
Insofern halte ich sämlich, "Plus" Reifen für sinnfrei. Mein Pannenschutz vom Renner ist seit ca. 10 Jahren mal hier mal da in Anwendung um alten Rennreifen den Rest zu geben.

Mit Michelin Pro2Race, Krylion Carbon und Conti GP 4000S ist das Pannenschutzband für mich fast sinnfrei geworden, zumindest im Training und Alltagstouren über Land.

In der Stadt würde ich es immer einsetzen. (Muss ich aber derzeit nicht.)

Ich hatte übrigens, das Pannenschutzband auch schon im Marathon (Hinterrad). Meine bester Schnitt zwischen Greifswald und Bergen (ca. 60 km) lag bei 34 kmh, übers Kopfsteinpflaster der alten B96 zwischen Greifswald und Stralsund und dann auf der großen B 96 nach Bergen im Dunklen. Nun gut ordentlich Rückenwind hat auch geholfen. lach Zwischen Stralsund und Bergen ging der Tacho kaum unter 40 kmh.

@ Rumplex

Insofern reden wir doch beim Leichtrollen, fast über Luxusprobleme. Vielleicht sollte man sich eher mal einen Kopf über aerodynamische Gepäckanordnung machen.
Wieviel der Widerstand ausmacht, habe ich erlebt, als ich mit voll beladenen Reiserad (über 50 kg Gesamt) gut 5 km mit 40 bis 50 kmh hinter einem Traktor hinterherbin, ohne mich groß Anstrengen zu müssen.

Wie gesagt, es gibt auch noch andere Werte, die einen Reifen ausmachen. Die erfüllte zumindest der alte Marathon. Den neuen kenne ich nicht.