Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: rumplex

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.09.11 18:00

In Antwort auf: Nordisch
23-25 mm Rennreifen:

Auf Feldwegen, gehe ich nur beim GP4Season mit.

Alle anderen sind zu schnitt/scheuerempfindlich an den Seiten bzw. bei der Reifendimension sind sie zu nah und zu ungeschützt an Fremdkörper.
Weiterhin muss immer Maxdruck rein, sonst drohen Durchschläge.
Sorge aber mal auf so einer Reise für Maxdruck, vorallem ohne Standpumpe.
Ich bekommen den jedenfalls mit meiner Topeak Master Blaster nicht ohne Weiteres drauf.



An den Flanken hast du aber immer das Risiko. wohlgemerkt, wenn ich vorhabe, nach Kirgisien zu fahren, dann sicher nicht mit 23mm Reifen. grins

Aber in "normalem" Mischgeläuf isses für mich prima, denn das, was ich möglicherweise als Begrenzer auf unbefestigten Wegen habe, kann ich auf Asphalt gut wieder aufholen.

Druck: Meine Lezyne Minipumpe schafft auch mit meinen dünnen Ärmchen gut 8 Bar.

Zu allem sei aber auch gesagt, dass ich nur 70kg wiege und nie mehr als 12-14 Kilo Gepäck dabei habe.

Wie gesagt, von Expeditionen red ich nicht. Allerdings fällt mir immer auf, dass selbst normale Stadtradler ohne Not mit übergepanzertem Material rumfahren.