Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: rumplex

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.09.11 18:08

In Antwort auf: Nordisch
23-25 mm Rennreifen:

Auf Feldwegen, gehe ich nur beim GP4Season mit.

Alle anderen sind zu schnitt/scheuerempfindlich an den Seiten bzw. bei der Reifendimension sind sie zu nah und zu ungeschützt an Fremdkörper.
Weiterhin muss immer Maxdruck rein, sonst drohen Durchschläge.
Sorge aber mal auf so einer Reise für Maxdruck, vorallem ohne Standpumpe.
Ich bekommen den jedenfalls mit meiner Topeak Master Blaster nicht ohne Weiteres drauf.

EDIT

zu XN und XG Pro


Zumindest die hellgrauen sind leider sehr verschleißfreudig und schnittempfindlich.

Wenn du damit keine Pannen hattest ist es großes Glück. Durch den wohl identischen Panneschutz am Randonneur Pro sind mir 2 Steinchen eingedrungen mit schleichenden Platten. Nun gut das war mit voller Beladung hinten und auf 3700 km.

Denn Pannenschutz schätze ich daher als mittelprächtig ein. Aber immerhin besser als keiner, wie es sonst bei den Crossreifen üblich ist, welche die XN und XG Pro nunmal sind. Ich würde mich aus meiner Erfahrung sträuben damit auf Reise zu gehen. Schon alleine aufgrund des Preis/Lebensdauerverhältnisses. Dann lieber Ranndonneur (Cross) Pro
wo die Gummimischung etwas dicker und robuster ist.


Mit XN Pro letztes Jahr von MUC nach Prag nach Cesky Krumlov nach Passau, keine Panne. Auch danach keinerlei Panne trotz mnchmal wild durch den Wald. Aber sowohl meine Mutter als auch meine Frau wundern sich immer wieder, dass ich meine Schuhe nicht kaputt laufe. zwinker