Re: Persönliche Reifenerfahrungen

von: Anonym

Re: Persönliche Reifenerfahrungen - 17.09.11 18:16

Das Risiko ist mit den flachen Reifen und schwachen aber geschmeidigen Flanken stets höher. Das sagen 5 an Flanken zerstörte Reifen (durch Schnitte, Anscheuerungen) dieser Art zu keinem Reifen bei Conti Gator Skin 23 mm (alter Faltreifen mit selber Seitenflanke wie GP4Season) und sämtlichen höheren Reifen wie z.B. dem Marathon 28 mm (jedoch sehr stabile Flanke mit Reflex) oder dem Schwalbe CX Comp (Nicht-Reflex) 34 mm mit sehr dünner Flanke u.v.m. .

Ist die Leyzne Pumpe länger oder hat einen dünneren Kolben. Anders lassen sich keine besseren Ergebnisse erzielen. Leyzne habe ich für meine dicken 50 mm Schlappen am echten Reiserad. Angeben ist sie mit glaube 6 Bar. Zwischen 3 und 4 Bar schafft sie, dann wird es zur Quälerei.
Insofern glaube ich Leynze "Wunder" nicht so ganz. Ich habe mal die Lezyne Leute mal mit verschiedenen Pumpen in Aktion angeguckt. Die quälen sich am Ende genauso wie ich mit meinen Pumpen. (Man braucht nur mal auf die Arme des Pumpers zu gucken.) Lezyne Pumpen sind Optik, Pumpschlauch und Marketing aber sicherlich kein leichteres Pumpen nach meinem Dafürhalten.
Die einzige Pumpe, die da noch interessant wäre, ist die Ministandpumpe von Lezyne.