Re: Batterierücklicht

von: HyS

Re: Batterierücklicht - 06.04.12 15:22

In Antwort auf: schorsch-adel
ich würde mich liebend gern so nach und nach endgültig bei allen Rädern von der nervigen Rücklichtverkabelung trennen. Ist die Zeit dafür reif - was den technischen Entwicklungsstand betrifft - oder sollte man noch abwarten ?

Ich fahre viel nachts, auch im Winter, und bin auf halbwegs zuverlässiges Material angewiesen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Was soll denn an der Verkabelung nervig sein? Ich hatte mal temporär am Velotraum so ein Batterierücklicht und vorne Nabendynamo und habe es inzwischen umgebaut auf ein Dynamorücklicht von Bumm. Das nervt viel weniger, ich muss mich um absolut nichts mehr kümmern. Das Batterierücklicht musste ich ein- und ausschalten, ich musste die Batterien kontrollieren und austauschen und ich musste es abmachen beim Einkaufen, damit es keiner klaut.

Wenn du viel nachts im Winter fährst, dann gibt es nichts besseres als komplette Dynamobeleuchtung.