Re: Batterierücklicht

von: schorsch-adel

Re: Batterierücklicht - 06.04.12 16:51

Zitat:
Wieso ist die Leitung nach hinten nervig?
erstens sind die Kabel immer irgendwo im Weg, und wenns beim Putzen oder am Gepäckträger ist. Oder man bleibt hängen, wenn sie - wie bei meinen beiden Wintergurken - weitgehend freischwebend über Oberrohr und Gepäckträger verlegt sind. Verlegt man am Tretlagergehäuse entlang kommt Salz an die blanken Stellen.

Bei meinen sommerlicheren Rädern verkleb ich die Kabel innen an den Schutzblechen, da hat man dann beim gelegentlichen Reinigen immer wieder Ärger an den Kontaktstellen zwischen Schutzblech und Rahmen, und und und...

Überhaupt nervt mich bei der ganzen Fahrradrepariererei die Fehlersuche bei Stromdefekten am meisten. Mit Batterielichtern hinten wär das Problem gelöst, dann bliebe nur noch die vergleichsweise kurze Kabelstrecke vom Ndy zum Vorderlicht, aber das ist gerade noch überschaubar (wenn man von den technisch noch unausgereiften Steckerverbindungen am Nady absieht).