Re: Batterierücklicht

von: HeinzH.

Re: Batterierücklicht - 07.04.12 09:23

Moin Markus,
ich würde Dich zwar gern vom verkabelten Rücklicht überzeugen, an einem der von mir aufgebauten Liegeräder leuchtet ein solches störungsfrei seit sechzehn Jahren, verkneife mir dies aber.
Die Firma Philips hat das Line tec Prinzip von B&M weiterentwickelt und das [url=Philips SafeRide® LED RearLight LumiRing mit Batterie- oder Dynamobetrieb]Philips SafeRide® LED RearLight LumiRing für Batterie- oder Dynamobetrieb[/url] auf den Markt gebracht. Ich habe es schon mehrmals im Betrieb gesehen und es ist wirklich sehr deutlich wahrnehmbar, selbst am Tage bei Sonnenschein.
Wenn es (in der Dynamoversion) zusätzlich eine Verzögerungswarnlichtfunktion hätte, wie das B&M Toplight Line Brake plus, wäre das Philips SafeRide® LED RearLight LumiRing mit an der fahrradbeleuchtungstechnischen Spitze....
Gruß aus Sillium (bei Holle)
HeinzH.