Re: Batterierücklicht

von: Anonym

Re: Batterierücklicht - 09.04.12 15:55

In Antwort auf: hawiro
In Antwort auf: viczena
[ ... ]
Ist doch gar nicht nötig. Schon heute könnte man eien popelige Fahrradbeleuchtung preiswert auf LiPo Basis anbieten, die wasserdicht, zuverlässig und preiswert ist.

Das ist keine Raketentechnik. Sondern simple Alltagstechnologie.

Die selben tollen LiPos, die man beim eiPhone (oder vergleichbar) jeden Tag aufladen muss, obwohl so ein Telefon deutlich weniger Strom zieht als ein Scheinwerfer? Träum weiter!


Ich brauche nicht zu träumen. Wenn die P7 mit normalen AAA Batterien 64 Stunden durchhält, dann kann ich hochrechnen, das sie mit LiPos etwa 4 mal solange halten würde. Und da ich das Fahrradlicht nicht 24h am Tag anhabe (wie ein Handy), würde das eine ganze Saison reelles Radfahren im Dunkeln halten.