Re: Alarmanlage

von: HeinzH.

Re: Alarmanlage - 25.04.12 07:54

Moin Freunde,
ich vergaß, es zu berichten: Es wurde vor einiger Zeit hier im Forum eine bestimmte Fahrradalarmanlage empfohlen. Ich habe sie seit einem Jahr, Fehlalarme gab es nicht, weil ich sie am naturgemäß stabil stehenden Trike montiert hatte. Nur einmal vergaß ich sie zu entschärfen... Hui!
Und jetzt kommt es: Am letzten Montag hatte ich einen Termin im ersten Stockwerk eines Bürogebäudes. Nach einiger Zeit ging der Alarm los, ich eilte zum Fenster und sah gerade noch eine auffällig unauffällige Person wegschlendern.
Das Bügelschloss, daß vorher locker zwischen Hinterrad und Bügel lag, stand stramm. Sonst war nichts verändert. Das Teil ist bezahlbar, unauffällig und schlüssellos.
Man sollte eine Alarmanlage eben nicht als Allheilmittel, sondern nur als einen ganz kleinen Sicherheitsmosaikstein betrachten. Wenn man das Teil zusätzlich mit einem stillen SMS-Alarm und GPS kombinieren könnte, wäre es schon ein etwas größerer Mosaikstein....
Bis später,
HeinzH.