Re: Alarmanlage

von: Rafaelo

Re: Alarmanlage - 16.05.12 09:17

Also ich denke nicht, dass man das einfach so pauschalisieren kann, dass nur in "armen" Ländern ein Fahrrad nach diesen Vorraussetzungen geklaut wird. Sicherlich werden in sozial schwachen Gegenden mehr Fahrräder entwendet, doch es kommt auch immer darauf an, wie das Rad gesichert ist. Wenn ein Fahrrad gut sichtbar angekettet ist und viele Leute drumherum stehen, wird kaum einer sich am Rad vergehen. Wenn es nicht angekettet ist und Gepäck mit sich trägt, wird es auch nicht so schnell entwendet, da gebe ich Dir recht. Doch in diesem Fall wird es beobachtet und nach ein paar Minuten ist es weg. Von so einem Alarmsystem halte ich nichts. Ich würde da lieber auf Alarmanlagen Berlin schauen. Da gibt es deutlich bessere Systeme und Schlösser. Die Zeit ist der größte Feind vom Dieb, deshalb muss man ihm es zeitlich schwer machen.