Re: Birdy Faltproblem

von: Jim Knopf

Re: Birdy Faltproblem - 10.07.12 22:30

Hallo,

bin gerade im fernen Norwegen unterwegs und habe deshalb den Faden erst jetzt gefunden.
Mich verwundert das hier doch ein wenig. Ich hatte nämlich noch nie Probleme mit einer heruntergesprungenen Kette. Früher als ich noch eine Rohloff im Birdy hatte, war der Kettenspanner mit so einem Bügel, wie man ihn schön in den Aufnahmen von Wuppi sehen kann, versehen und jetzt mit Kettenschaltung habe ich auch keine Probleme. Ich falte das Rad ständig und bin auch viel damit unterwegs. Mein Rad hat mittlerweile fast 40000km auf den Buckel. Allerdings habe ich bereits den 2. Rahmen. Beim 1. gab es Haarrisse an der Segmentklemmung. Das war ein Konstruktionsfehler. Habe das Rad zu meinem Händler gebracht und binnen einer Woche hatte ich mein Birdy mit dem neuen Rahmen und umgesetzten Teilen ohne Kostenanrechnung wieder. Ich kann über den Kundendienst nix negatives sagen. Ich fahre mein Birdy nach wie vor sehr gerne, vor allem jetzt mit Rennlenker ist das ein unheimlich flottes Rad, mit welchem ich viel Spaß habe.