Re: Birdy Faltproblem

von: AndreasE

Re: Birdy Faltproblem - 12.07.12 17:32

In Antwort auf: Wuppi
Hallo Andreas,

ich fahre seit ca. einem Jahr ein Birdy mit einer Nexus Premium - Nabenschaltung.
Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit wird das Rad 4 mal gefaltet, bzw. entfaltet.
Bei mir ist anfangs nur einige Male nur vorne am Kettenblatt die Kette abgesprungen. Das lag aber ausschließlich an der falschen Position der Tretkurbel/Pedale vor dem falten.
Hinten ist mir da noch nie etwas passiert.

Nun habe ich allerdings auch diesen verlängerten "Kettenhalter" serienmäßig an meinem Rad gehabt.



(Nicht komplett!) gefaltet sieht das dann so aus:






Na die Kette sieht ja schön stramm aus. Bei meiner Frau ist die Kette im gefalteten
Zustand relativ locker. Die Bilder haben mir schon mal weitergeholfen. Danke

LG

Andreas