Re: Schutzbleche für einen kleinen Randoneur

von: Machinist

Re: Schutzbleche für einen kleinen Randoneur - 29.10.12 17:26

So ein zweiter Ständer mag ein nettes Feature sein, wenn man sein vollbeladenes Rad unbedingt "sauber" aufrecht hinstellen will ohne es irgendwo anzulehnen.
Selber würde ich so ein Teil genauso wenig ans Rad schrauben wie einen Hinterbauständer. Diese Ständer funktionieren ja auch nur wirklich gut auf hartem ebenem Boden, sobald es etwas unwegsam wird sinkt der dünne Stab im Boden ein, oder der Boden ist nicht auf derselben Höhe wie die Laufräder.
Ein beladenes Rad ohne Ständer lehnt man an eine Wand, an einen Baum oder was sich sonst gerade findet. Wenn nichts dergleichen zur Verfügung steht legt man es einfach auf den Boden. Mein Reiserad ist so noch nie beschädigt worden.
Das ist immer Geschmacksache, aber ich finde zwei Ständer an einem schönen Fahrrad sehen doofer aus als ein kurz auf den Boden gelegtes Fahrrad schmunzel.