Re: Suche eine laute Klingel

von: naero

Re: Suche eine laute Klingel - 15.01.13 12:52

Klingeln sind tolle Teile, nur haben sie einen entscheidenden Schwachpunkt: Wenn Menschen älter werden, verlieren sie einen Teil des Gehöres, und zwar die höheren Töne. Und für wen klingelt man am meisten? Genau, für ältere Leute (und das meine ich nicht böse). Da hat die hohe 'ping'-klingen ihren schwachpunkt.
Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht mit der Fahrradhupe der alten Schule, so eine wie Diese hier . Sieht zwar merkwürdig aus, und man wird wohl nicht mehr so ernst genommen von den Spandex-Kollegen, ist aber für Jeden hörbar.

Off-topic: So ein Teil ist auch sehr nützlich für Südamerika (dort habe ich das Ding gekauft). In Bolivien und Peru reagiert nämlich niemand auf die Fahrradklingel. Sie hören es zwar, aber legten nie den Verband damit, dass jemand mit einem fahrrad vorbei will.