Re: Suche eine laute Klingel

von: HeinzH.

Re: Suche eine laute Klingel - 16.01.13 07:47

In Antwort auf: radler4711
Hallo,
nimm eine aus messing, wie die von manufactum, sie sind nicht sehr laut, aber der klare Ton weckt jeden schlafenden Fussgänger auf. grins
http://www.manufactum.de/japanische-fahrradglocke-messing-federkloeppel-p1438408/
Rainer


Man kann sich halt zwischen Quantität* und Qualität** entscheiden.
Meiner Erfahrung in den letzten zwei Jahren nach, ist die musikalische Messingglocke sehr wirksam ohne zu erschrecken oder, noch schlimmer***, zu nerven. Auch ich selbst erfreue mich nicht nur am glänzenden Messing verliebt, sondern vor Allem am schönen Klang
Der Klang dieser Glocke wirkt offenbar direkt in die rechte Gehirnhälfte hinein. Musikalische Klänge halt statt Schmiedehammer Sound...
Gruß aus Münster,
HeinzH.


*Lautstärke
**Klang
***Genervte Fußgänger oder Fahrradfahrer schalten gern auf "stur"