Re: Suche eine laute Klingel

von: bikeingold

Re: Suche eine laute Klingel - 25.03.13 19:10

In Antwort auf: Justizia
Ich habe auch die Klingel von Manufactum, der Klang ist einfach nicht mit einer Klingel zu vergleichen und schön sieht sie auch aus. Die Schlaghebelvariante hört man jedoch bei Regen fast gar nicht, wie das bei der Klöppelversion ist, weiß ioch nicht. Ansonste ist die Klingel durch einen sehr schneideneden Ton sehr effektiv.

Die Klöppelversion hört man bei Regen ebenfalls fast nicht mehr. Außerdem "klingelt" die auf den den bekannt guten Fahrbahnen in D'land pemanent von alleine - nerv, nerv. Habe meine deshalb gegen die Mounty Charly ersetzt. Aber ich habe eine Klingel auch nur dran weil es Vorschrift ist. Ein freundliches "Hallo", o. ä. und nötigenfalls das hier gegen zugestöpselte oder / und anderweitig abgelenkte ....

Grüße