Re: Disclaufrad aufbauen (vorerst felgengebremst)

von: JaH

Re: Disclaufrad aufbauen (vorerst felgengebremst) - 10.08.13 10:32

In Antwort auf: Nordisch
Ich hatte an die Mavic A719 gedacht.

Gibt es brauchbare Alternativen mit 550 Gramm und leichter?

Mit 550g wirds schwer, denn zwangsläufig sind dann die Flanken deutlich dünner und man muss sich halt entscheiden.

Wenn die Felge auch etwas länger halten soll, gerade auch vor dem Hintergrund, dass zunächst felgengebremst gefahren wird, würde ich die Xtreme T-XP 19 für 17,50 Euro bei Rose ins Rennen werfen.
Sie ist zwar "nur" gesteckt und nicht geschweisst, aber sie ist stabil. Habe mir gerade eine zweite solche Felge für das Austausch-/Reserve-/Winter-HR (für das leichte Rad) eingespeicht (Speichen: 286er Race) und halte sie für potentiell stabiler als die A719.