Re: Disclaufrad aufbauen (vorerst felgengebremst)

von: Anonym

Re: Disclaufrad aufbauen (vorerst felgengebremst) - 10.08.13 11:37

Ich meinte halt keine Kastenfelge, sondern eine spitz zulaufende damit sich möglichst viel Material rund um den Felgenboden an den Speichenlöchern konzentriert.
So kann man auf unnötig schwere Ösen verzichten und hat letzendlich eine gar stabilere Felge bei geringerem Gewicht.

ähnlich dem Vergleich zwischen den folgenden Rennfelgen:

der doppelt geösten DT R-465

und

der ungeösten DT R-450

Letztere ist deutlich seitensteifer bei 15 Gramm weniger Gewicht



Die Velocity Dyad oder ein ähnliche Felge mit 19 C, die ich noch nicht kenne, wäre mir ganz lieb.


EDIT

Ich möchte keine 30 mm hohen Felgen. Das ist mir vertikal zu steif, spätestens wenn ich ohne Gepäck fahre.