Suche Griffgummis für eine Magura HS77

von: KaiAnke

Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 25.07.20 20:07

An meinem geliebten Reiserad lösen sich die Griffgummis an den Bremsgriffen auf.
Zigtausende Kilometer Schweiß- und Sonnencreme-Hände...
Kennt jemand eine Quelle, wo ich an neue oder gut erhaltene gebrauchte komme?
Kann mir jemand helfen, welche Modelle auch passen würden? (HS66 ist mir bekannt)

Freue mich sehr über Hilfe! Anke
von: Thomas S

Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 25.07.20 22:42

Hallo Anke, da habe ich eine schlechte Nachricht für dich: die Griffgummis gibt es schon seit sehr langer Zeit nicht mehr! Alte Shimano-Gummis für Bremshebel aus der Vor-STI-zeit haben da ganz gut gepasst. Wo man die allerdings her bekommt weiss ich leider auch nicht.
von: 101.20

Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 26.07.20 19:44

In Antwort auf: KaiAnke
An meinem geliebten Reiserad lösen sich die Griffgummis an den Bremsgriffen auf.
Zigtausende Kilometer Schweiß- und Sonnencreme-Hände...
Kennt jemand eine Quelle, wo ich an neue oder gut erhaltene gebrauchte komme?
Kann mir jemand helfen, welche Modelle auch passen würden? (HS66 ist mir bekannt)

Freue mich sehr über Hilfe! Anke
Die Suche nach ganzen Hebeln scheint mir der bessere Weg zu sein, schon das wird schwierig genug. Die letzten habe ich bei Rennrad-News angeboten gesehen, waren dort aber auch zügigst verkauft...
von: habediehre

Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 27.07.20 21:13

Hallo Anke,
Prä-STI-Griffe sowie Ersatzgummis sind nach wie vor erhältlich, Link . Ich kenne mich mit der HS77 nicht aus, aber ich vermute, das sind die, die Thomas empfohlen hat.

Gruß Ekki
von: Thomas S

Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 27.07.20 21:32

Ja, die schauen gut aus. Die würde ich probieren.
von: Gärtner

Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 30.07.20 19:59

Moin, die von Shimano passen gut. Innen sind zwei Knubbel, die man mit einem Cutter entfernen muss. Das geht aber völlig problemlos. Fahre ich im Moment in den Alpen so und bin zufrieden. Viel besser als die ausgeleierten Original Gummis
von: KaiAnke

Re: Suche Griffgummis für eine Magura HS77 - 11.08.20 09:34

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde die von Shimano probieren und hoffe dann auf nicht mehr schwarze Hände!
herzliche Grüße, Anke