von: tirb68
Re: Schaltkörper Shimano XT invers - 24.09.13 21:34
In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: tirb68
Aber LX? Wie ist denn da die Qualitätseinbuße zu XT?
Wackelt dein XT wirklich soo stark herum daß du es tauschen mußt? Bei Schaltproblemen ist es ja eigentlich entweder Dreck oder ausgeschlagene Lager. Die Feder hatte ich so noch nie als Fehler.
Noch nicht so stark. Aber die Spannung lässt nach. Das macht sich insbesonderere bei den großen Ritzeln bemerkbar. Vorläufig reicht es, wenn ich aus der Kette noch zwei weitere Glieder herausnehme. Es geht noch, aber wirklich sauber ist es nicht mehr.
Die Rollen hatte ich in den vergangenen Jahren schon ein oder zwei mal gewechselt (wegen Dreck bzw. leicht ausgeschlagen).
Eigentlich wäre es richtig die Federn zu wechseln. Aber bevor ich mich bei den Preisen von 19 Euro für den gesamten Schaltkörper auf die Suche nach Federn begebe, tausche ich vor der nächsten großen Tour lieber den Schaltkörper.