Re: Fahrradcomputer

von: derSammy

Re: Fahrradcomputer - 14.10.13 06:35

In Antwort auf: iassu
Diese Serie hat ein massives Kontaktproblem zwischen Gerät und Schale. Spätestens nach einem Jahr Wettereinsatz sind die Kontakte unzuverlässig. Nett, wenn man das zufällig beim Fahren merkt.

Also ich hab den Computer 3mal und alle Halterungen (Funk, Geschw. per Funk, Trittfrequenz Kabel sowie vollverkabelt) im Einsatz und noch nie Kontaktprobleme bemerkt, Der erste läuft zuverlässig seit 7 Jahren, auch im Winterbetrieb. Das einzige Problem bei mir war mal, dass der Stecker für die Trittfrequenz in der teilverkabelten Version abgerissen ist. Das war aber ein Kabelverlegungsfehler und da ein Normstecker zum Einsatz kommt, habe ich mir mit einem Stecker von einem alten Motherboard Abhilfe geschaffen.
Ach ja, die Laschen bei einem Funksender sind mir mal ausgebrochen - das sollte eigentlich auch nicht sein, nur stellt sich dieses Problem mit der von mir empfohlenen Vollverkabelung nicht.
In der vollverkabelten Version hält sich m.E. auch der Ernergiebedarf in Grenzen, die zur Verwendungen kommenden CR2032 gibts ja auch für kleines Geld online.
Beim P/L-Verhältnis sollte man beachten, dass der CM434 die Trettfrequenz anzeigen kann, kann der zugegeben auch günstige Sigma nicht.