Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so?

von: derSammy

Re: Wie lange halten Eure Fahrradcomputer/Tacho so? - 14.10.13 11:50

Also ich persönlich sehe wenig Sinn darin Geräte aus der Ü100€-Klasse zu nehmen, mir reicht die Anzeige der Standardfunktionen, Höhenfunktionen (dann eigentlich immer auch Temperatur) und Geschwindigkeit. Eine Protokollierung von Fahrdaten brauche ich nicht, das tut das GPS bei Bedarf. Ach ja, Trittfrequenz ist mir noch wichtig.
All diese Dinge bekommt man für deutlich weniger als 100€ angezeigt und ich glaube kaum, dass die hohen Preise viel mit einer höheren Langlebigkeit der Produkte zu tun haben.
Solche Discountertachos für Kleingeld80 hab ich auch schon probiert und wer sich mit der Anzeige von Grundfunktionen begnügt, kann auch damit glücklich werden. Allerdings hatte ich bei den Geräten schon ab und an qualitätsbedingte Ausfälle.